Martina Apfelbaum



Im Mittelpunkt meines beruflichen Werdeganges steht immer der Mensch. Nach meiner Ausbildung und mehrjährigen Tätigkeit im medizinisch-kaufmännischen Bereich wandte ich mich der Entwicklung und dem Vertrieb ergonomischer Möbelsysteme und barrierefreier Einrichtungen für Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen sowie mit Bewegungseinschränkungen zu. Dreizehn Jahre leitete ich als Betriebswirtin des Handwerks selbst ein Unternehmen in diesem Bereich.

Nach mehr als 25 Jahren medizinischer Berufserfahrung folgte ich im Jahr 2002 meinem Lebenswunsch nach Vertiefung meiner medizinischen Ausbildung und begann mit der mehrjährigen qualifizierten Fachausbildung zur Polarity-Therapeutin, die ich 2006 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach drei weiteren Jahren Assistenz bei der Polarity-Ausbildung erhielt ich die Anerkennung als Lehrerin für Polarity-Therapeuten.

In den folgenden Jahren erweiterte und vertiefte ich mein therapeutisches Wissen durch zusätzliche qualifizierte Fachausbildungen. Im Jahr 2015 beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zur Yoga-Therapeutin. Es folgte eine zweijährige qualifizierte Meditations-Weiterbildung. Nach 740 Ausbildungsstunden im Hatha-Yoga bin ich anerkannte Hatha-Yoga-Lehrerin und Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDYoga), Polarity-Yoga- und  Ayur-Yoga-Lehrerin.

Ich unterrichte seit zwanzig Jahren Yoga - seit sechzehn Jahren in meinem eigenen Yogastudio.

2019 erfüllte sich mein Herzenswunsch und ich bestand nach einer langjährigen theoretischen und praktischen Heilpraktiker-Ausbildung meine amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin und bin seitdem in meiner Heilpraktiker-Praxis mit großer Freude für Sie da.

Glück kommt nicht mit der Post.
Glück fällt nicht vom Himmel.
Glück ist etwas, das wir mit Achtsamkeit erzeugen.“
(Thich Nhat Hanh-Leben ist, was jetzt passiert)







Heilpraktikerpraxis & Yogastudio
Gesundheit erleben